Fehlgeburt

 

 

Leider kommt es immer wieder auch vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet. Nicht immer ist eine Operation notwendig. Oft hilft auch einfach abwarten in Kombination mit ein paar alternativen Maßnahmen.

 

Viele Frauen wissen nicht, dass sie auch dann Anspruch auf Hebammenhilfe haben, die von den Krankenkassen übernommen wird. Ich begleite auf Wunsch Fehlgeburten ambulant und anschließend im "kleinen Wochenbett".  Nicht immer ist eine sog. Ausschabung nötig und eine natürliche Fehlgeburt kann sich auch einmal über ein paar Wochen hinziehen.

 

Mir ist ein geschützter Rahmen für die Frauen wichtig. Im anschließendem "kleinen Wochenbett" geht es eher um die Trauerbegleitung und Verarbeitung des Erlebten, als um die medizinische Versorgung.

 

 

 

Ich bin für Sie da

 

Nadine Lammers

 

Hebamme

 

Hundertster Weg 9

27753 Delmenhorst

 

 

 

 

 

0172-7417861

 

nadinelammers78@googlemail.com

 

 

Sprechzeiten

dienstags und donnerstags

 

08.30 bis 12.30 Uhr

 

und nach Vereinbarung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Nadine Lammers